Blogarchiv
UFO-Forschung - Mysteriöse Drohnen: Am Freitagabend/Nacht wurden Drohnen über dem Hafen von Køge/Dänemark gesichtet.

4.01.2025

cenap-infoline-titel-792

Mysteriöse Drohnen: Jetzt reagiert PET
Am Freitagabend und in der Nacht wurden Drohnen über dem Hafen von Køge gesichtet. PET sind Berichte über Drohnenaktivitäten bekannt

Der dänische Polizeigeheimdienst (PET) wurde darüber informiert, dass am Freitagabend und in der Nacht mehrere Drohnen in der Luft über Køge gesichtet wurden.
Dies geht aus einer schriftlichen Stellungnahme an Ritzau hervor.
- PET sind Berichte über Drohnenaktivitäten in Dänemark bekannt. Die Meldungen würden vom jeweiligen Polizeirevier bearbeitet und untersucht, zudem stehe PET mit den Reviervertretern im laufenden Kontakt zu den Vorfällen – so sei es auch in diesem Fall, schreibt PET.
Der Fall wird von der Mittel- und Westseeländischen Polizei untersucht. Die Drohnen wurden im Hafen von Køge, auch Køge Hafen genannt, gesichtet.
Die Meldung über die Drohnen ging am Freitag um 22.30 Uhr bei der Polizei ein. Als eine Streife in der Gegend eintraf, sah sie vier Drohnen. Der Rezensent berichtete jedoch, bis zu 20 größere Drohnen gesehen zu haben.
Die letzten Drohnen wurden gegen 1.16 Uhr gesichtet, als sie mit hoher Geschwindigkeit über dem Meer verschwanden, teilte die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung mit.
„Wir wissen derzeit nicht, woher die Drohnen kamen oder was sie getan haben“, sagt Michael Sehested, stellvertretender Polizeiinspektor bei der Mittel- und Westseeländischen Polizei, in der am Samstagmorgen veröffentlichten Erklärung.
Die Polizei untersucht, warum die Drohnen über Køge waren. Zusätzlich zum PET hat der Polizeibezirk Kontakt zu den Streitkräften aufgenommen.
Da die Drohnen jedoch über Land gesichtet wurden, betrachtet die Verteidigung den Fall als einen polizeilichen Fall und führt keine laufenden Ermittlungen der Verteidigung in diesem Fall durch. Ein diensthabender Kommandeur des Operationszentrums der dänischen Streitkräfte hat Ritzau darüber informiert.
Wer weiß, wem die betreffenden Drohnen gehören, den bittet die Polizei, die Nummer 114 anzurufen. Das ist die Rufnummer der Polizei.

+

2025-01-4-ekstra-bladet-drohnen-dk-a

2025-01-4-ekstra-bladet-drohnen-dk-aa

2025-01-4-ekstra-bladet-drohnen-dk-ab

2025-01-4-ekstra-bladet-drohnen-dk-ac

2025-01-4-ekstra-bladet-drohnen-dk-ad

Quelle: Ekstra Bladet

 

52 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0