Blogarchiv
UFO-Forschung - The Pentagon’s UFO Report -Update-88 - KONA BLUE Prospective Special Access Program Teil2

21.04.2024

ufo-navy-913216-720-427-118

Fortsetzung:

• Konzentrieren Sie sich als erste Studie auf alle bekannten Hotspots (Standorte). mit wiederholten/häufigen Aktivitätsberichten).
• Erweitern Sie Fernkommunikationsprogramme, um Daten zu kommunizieren und abzurufen über die Dimensions-/Raum-Zeit-Grenze hinweg.
• Entwickeln Sie Gegenmaßnahmen zur Fernüberwachung und Fernkommunikation.
• Studieren Sie die Wechselwirkungen des Bewusstseins mit und die Kontrolle über Technologie.
• Führen Sie Experimente durch, um grundlegende Parameter für physikalische Untersuchungen zu bestimmen
Transport über Dimensions-/Raum-Zeit-Grenzen hinweg (im Gegensatz zur Kommunikation).
und Datenübertragung).
Leistungen:
• Zu jedem werden Versuchsergebnisse und Bewertungsberichte erstellt
separate Tätigkeit. Ergebnisse und Berichte werden getrennt von anderen Daten aufbewahrt
Berichte.
6. Medizinisches Zentrum
• Erstellen Sie eine umfassende Datenbank über alle physiologischen und medizinischen Wirkungen von
fortschrittliche Luft- und Raumfahrtfahrzeuge (AAVs) in den Vereinigten Staaten. Die Datenbank wird über Musteranalyse- und Korrelationsfähigkeiten verfügen.
• Stellen Sie ein schnelles Reaktionsteam aus internen Ärzten und Wissenschaftlern zusammen, das,
Unter der Aufsicht des Vertragsarztes und des stellvertretenden Verwaltungsbeamten kann dies schnell erfolgen
Durchführung von MRT-Scans (3 Tesla), schnelle Durchführung geeigneter Blutuntersuchungen (Chemie,
Hämatologie, Toxikologie, Immunsystem), Gentests (einschließlich Gewebebiopsien, Blutentnahme), zytogenetische Analyse und umfassende forensische Innere Medizin Diagnoseverfahren und integrieren die Daten in eine „Gesamtbild“-Beschreibung die mutmaßlich mit dem Luft- und Raumfahrzeug verbundene Verletzung. Da liegen bis heute einige Beweise vor und weist auf Verletzungen im Zusammenhang mit nichtionisierender (EM) Strahlung hin, der Schwerpunkt liegt auf schnelle Reaktion und rechtzeitige Probenahme unter Verwendung der oben beschriebenen und anderer entsprechende Tests.

• Das oben beschriebene medizinische Schnelleinsatzteam überwacht und testet ebenfalls Familienmitglieder nach AAV-Interaktionen.
• Ein hauseigener promovierter Psychologe führt entsprechende kognitive und andere Untersuchungen durch
Tests an Personen, die an der Forschung des Medical Center beteiligt sind. Dazu gehört aber ist nicht beschränkt auf: (a) Personen, die Erfahrungen mit einem der folgenden Dinge gemacht haben
Eigenschaften, die oben in den Experimentalzentren beschrieben wurden, (b) Personen, die hatten enge Begegnungen mit AAVs mit physiologischen/medizinischen Wirkungen und (c) Familie Mitglieder einer dieser Gruppen, die sich später gemeldet haben physiologische/medizinische Wirkungen.
• Das medizinische Team ist für die kontinuierliche Überwachung des Personals verantwortlich und ihre Familienangehörigen in Versuchsanlagen eingesetzt.
• Aktuelles vorläufiges Korrelationsprojekt zwischen erweitern und neu konfigurieren bekannte AAV-assoziierte Verletzungen/physiologische Auswirkungen und ICD-9-Subtypen.
• Erstellen Sie die interne Infrastruktur, Organisation und Personal sowie Auftragsforschungsexperten befassen, untersuchen und erforschen Ungewöhnliches und Einzigartiges biologische Proben auf forensischer, anatomischer, physiologischer, biochemischer und genetische Ebenen. Auch diese Daten werden systematisiert und integriert.
• Die Infrastruktur entspricht allen HIP AA- und Humansubjektvorschriften und beziehen sich auf die oben genannten Ziele des Medical Centers.
• Erstellen Sie eine umfassende Datenbank über physiologische und medizinische Wirkungen von fortschrittliche Luft- und Raumfahrtfahrzeuge in anderen Ländern. Die Datenbank wird erweitert sein über Musteranalyse und Korrelationsfähigkeiten.
Leistungen:
(1) Die Datenbanken.
(2) Unter Nutzung der Datenbank arbeitet ein kleines Team von Medizinanalytikern unter der Leitung von
der Chefarzt und der stellvertretende Administrator, die die Daten organisieren  und Bedrohungsanalyse auf der Grundlage medizinischer Erkenntnisse, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (a) Todesfälle und
Verletzungen infolge der Interaktion mit fortschrittlichen Luft- und Raumfahrtfahrzeugen, (b) medizinische
Verletzungen infolge anderer Anomalien, (c) Kollateralschäden/physiologische Auswirkungen auf Familienmitglieder.
7. Bildungszentrum
Um die Fähigkeiten des Datenerfassungszentrums zu verbessern, können Freiwillige rekrutiert und geschult werden
helfen.
• Das Bildungszentrum wird ihnen interne Ermittlungsschulungen für Freiwillige anbieten.
• Diese Freiwilligen können in ihrem Rahmen erste Möglichkeiten zur Datenerfassung bereitstellen im Staat oder unmittelbar angrenzende Staaten.
• Bei Bedarf können diese Freiwilligen auch die internen Ermittlungsteams unterstützen für die in ihrer Region durchgeführten Operationen und stellen darüber hinaus fundierte Kenntnisse bereit Quelle von Ereignissen, die auch in der Nähe stattfinden.
• Ausgaben, die diesen Freiwilligen entstehen, wie z. B. die Nutzung persönlicher Autos oder Autos, Miete, Hotels, Verpflegung etc. würden erstattet. Zusätzliche Kosten, die anfallen.
Auch die Teilnahme an firmeninternen Schulungen, wie z. B. Flugkosten, würde erstattet.
Dieses große (>100) Freiwilligenkorps würde die Datenerfassung erheblich verbessern Leistung im Zentrum.
• Das Bildungszentrum könnte auch ergänzende Schulungen anbieten zur Durchführung von Sammlungsseminaren in örtlichen Bibliotheken und Hochschulen durch diese Freiwillige.
Das Bildungszentrum ist auch für den Unterhalt des weltweit größten Bildungszentrums verantwortlich
Bibliotheken zur AAV-Technologie und damit verbundenen Phänomenen. Von Fall zu Fall,

Diese Bibliotheken können der akademischen Gemeinschaft als Referenz zur Verfügung gestellt werden
für Material beim Verfassen einer Masterarbeit oder Doktorarbeit.
Frage 6
Frage 7
Ein neuer Komplex mit fünf Gebäuden (kleines 1- und 2-stöckiges Gebäude) in Las Vegas, Nevada, steht zur Verfügung.
Ein Gebäude des Komplexes ist ein fünftausend Quadratmeter großes Gebäude mit einem 1250 Quadratmeter großen Gebäude
Quadratmeterfläche (2 Räume) in den letzten Phasen der SCIF-Akkreditierung. Ein weiteres Gebäude ist
ausgestattet als ein 5.000 Quadratmeter großes Labor. Der Gebäudekomplex ist Eigentum von und war nie besetzt.
Für die Nutzung der Daten steht ein einzelnes zweistöckiges Gebäude in Las Vegas, Nevada, zur Verfügung
Sammelzentrum und Bildungszentrum. Ein Raum ist von DSS für die TS-Lagerung zertifiziert.
Das Gebäude ist Eigentum von und derzeit unbewohnt.
Ein 480 Hektar großes Forschungsgelände in Utah mit einer fünfzehnjährigen Geschichte
Das Eigentum an der Liegenschaft ist rund um die Uhr in Betrieb
bewaffnete Wache.
Frage 8. Vorgeschlagene Klassifizierungsleitlinien
Noch offen
Frage 9. Sicherheitsrichtlinien und -verfahren
Noch offen
Frage 10. Beziehung zu anderen SAPs/MOU/MOA
Noch offen
Frage 11. Zertifizierung, dass SAP in Übereinstimmung mit allen geltenden Vorschriften durchgeführt wird
Gesetze usw.
Frage 12. Die Zertifizierung der SAP steht nicht im Widerspruch zu einer Missionsverantwortung von

13. Zwei-Wort-Bezeichner für das Programm KONA BLUE
14. Identifizierung des staatlichen Programmmanagers und Programmsicherheitsbeauftragten
Noch offen

kona-blue-b

kona-blue-ba

kona-blue-bb

kona-blue-bc

kona-blue-bca

Warum das FBI nicht speziell mit der Durchführung dieses Programms beauftragt wurde. Darauf hat sie geantwortet
Das FBI verfügte nicht über die nötigen Kapazitäten für Forschung und Entwicklung im wissenschaftlichen Bereich.
• (FOUO) Die Diskussion verlagerte sich dann auf die Beweggründe für die Erstellung ein spezielles Zugangsprogramm programmieren. Der General Counsel sagte
• (POUe) Es wurde auch eine kurze Diskussion darüber geführt, warum das DHS ausgewählt wurde diese Forschung durchführen. Dr. O'Toole erklärte, dass die Senatoren der Meinung waren, dass die beteiligten Technologien wirkten sich auf die Sicherheit der Vereinigten Staaten aus und waren mehr als einer weiteren Untersuchung wert. Dr. O'Toole erklärte, dass es sehr ernst sei Wissenschaft, die an diesem Programm beteiligt war, und dass sie der Meinung war, dass die US-Regierung dies in der Hand hatte Verantwortung, die Untersuchung fortzusetzen. Sie erklärte weiter, dass wenn auch nur ein kleiner ein Teil der Forschung lieferte brauchbare Ergebnisse für eine DHS-Anwendung, die sich lohnen würde.
(SHKBHAP) Es gab auch eine Diskussion über die „Sammlung“, in der die U/S I&A war der Ansicht, dass S&T nicht die Befugnis hatte, dies zu tun.

Die Diskussion konzentrierte sich
Es geht darum, ob das KONA BLUE-Programm tatsächlich ein Geheimdienstprogramm ist
DIA hatte nicht länger die Befugnis, gemäß der Executive Order 12333 oder ob die durchzuführen
Bei der „Erhebung“ von Informationen handelte es sich in diesem Fall lediglich um die Verarbeitung der bereitgestellten Daten vorsätzlich mit dem vollen Wissen, der Zustimmung und dem Verständnis derjenigen, die
die Daten zur Verfügung gestellt. Daten im Sinne des KONA BLUE-Programms werden weder vertraulich behandelt
noch heimlich gesammelt, wie es in Geheimdienstprogrammen üblich ist.
(SHKBINF) Schließlich beauftragte die S2 Dr. O'Toole und Mr. Cover mit der Vorbereitung eines 5-10
Ein Seitenpapier, das vollständig dokumentiert, wie wir mit dem KONA dorthin gelangt sind, wo wir jetzt sind
BLUE-Programm, es geht um die Herkunft (Geschichte) während des DIA-Studiums und genau um die Wissenschaft
Es würden Untersuchungen durchgeführt, die auf die DHS-Mission anwendbar wären. S2 ist noch nicht sicher was das „Es“ im Programm ist oder was genau wir erforschen. Sie erklärte auch, dass es sich um eine formelle Anfrage an das DHS handelte, dieses Programm anzunehmen
Eine entsprechende Finanzierung wäre sehr hilfreich.
Aktionselemente
• Dr. O'Toole (U/S S&T) und Mr. Cover (DHS SAPCO) wurden mit der Vorbereitung des Papiers beauftragt
oben besprochen so schnell wie möglich.
• Die Sitzung wurde am 21. November 2011 um 8:50 Uhr unterbrochen.

kona-blue-bd

kona-blue-bda

kona-blue-bdb

kona-blue-dbd

Freigegeben durch: Richard D. McComb, DHS, Chief Security Officer, freigegeben 20230718
Programmgeschichte und Hintergrund der fortgeschrittenen Bedrohung und Identifizierung in der Luft- und Raumfahrt
Programm:
(U) Im Mai 2008 luden die Senatoren Reid, Inouye (HI) und Stevens (AK) ein Programmmanager bei der Defense Intelligence Agency (DIA), um sich mit ihnen zu treffen, um sich auszudrücken ihre Interessen, einen Forschungsprogrammplan zu erstellen, der „exotische Wissenschaften“ umfasst. Im Juli 2008
LTG Maples, Direktor des DIA, wurde von Senator Reid angewiesen, eine Ergänzung des Kongresses zu besprechen
10 Millionen US-Dollar an Startkapital für das Geschäftsjahr 2008 für die geplante Maßnahme. Eine Ausschreibung wurde von herausgegeben.

DIA und Bigelow Aerospace erhielten einen Auftrag zur Erforschung fortgeschrittener Bedrohungen in der Luft- und Raumfahrt und Technologien. Der Schwerpunkt der beauftragten Forschung lag auf 12 luft- und raumfahrtbezogenen Bereichen.
Zu den Leistungen des Zweijahresvertrags mit einer Gesamtfinanzierung von 22 Millionen US-Dollar gehörten 38 Forschungsarbeiten aktive, durchsuchbare Datenbank (jetzt mit mehr als 100.000 Einträgen) und zahlreiche Ermittlungen
Fälle der beobachteten Anomalien; Senator Reid hatte außerdem darum gebeten, dass die DIA sich um einen Vertragsabschluss bemüht.
Bereitstellung einer Bestätigung der von der Regierung beobachteten physischen und psychischen Phänomene
bei Personal.
(U) Im Juni 2009 kommunizierte Senator Reid mit dem ehemaligen stellvertretenden Verteidigungsminister.
William Lynn, eine Anfrage, eine eingeschränkte SAP-Lektüre zu den Aspekten des DIA-Programms bereitzustellen
Einbeziehung der Methoden zur Identifizierung, zum Erwerb, zum Studium und zur Entwicklung fortgeschrittener Kenntnisse mit dem Programm verbundene Technologien; die Zuweisung von Personal, Unterstützung und Aufsicht;
und technische Anwendung. Siehe Anlage 2. Korrespondenz von Senator Reid an den Herrn Abgeordneten
William Lynn, stellvertretender Verteidigungsminister, vom 24. Juni 2009.
(U) In einem Treffen im Dezember 2009 sagte LTG Burgess, Direktor des DIA und ehemaliger stellvertretender Verteidigungsminister des Verteidigungsministeriums.
William Lynn teilte Senator Reid mit, dass das DIA-Programm nicht durchgeführt werden könne
die Intelligence Community aufgrund ihres potenziellen Wachstums. Darüber hinaus per (undatierter) Info
Memo, Betreff: Advanced Aerospace Threat and Identification Program/U-10-2552/CE, von
LTG Burgess an DoD U/S für AT&L wurde angeführt, dass die anfänglichen Bemühungen nicht ausreichten
Klassifizieren Sie das Programm oder richten Sie ein spezielles Zugriffsprogramm ein und empfehlen Sie das Programm könnte besser für eine andere Agentur oder Komponente geeignet sein.

Siehe Anlage 3, Info-Memo, Betreff:
Advanced Aerospace Threat and Identification Program/U-10-2552/CE, von LTG Burgess bis
DoD U/S für AT&L. Am Ende des ersten zweijährigen Programms im Dezember 2010 wurde die
Forschungsdaten wurden in einem vom Auftragnehmer gesicherten Speicher abgelegt.
(SHV94€0) Im April 2011 überreichte er Herrn Joel ein Programmbriefing
Wall, DHS S&T, Direktor, Büro für Sonderprojekte, und Herr Steve Cover, DHS-Management,
Direktor des Special Access Programs Control Office, der das DHS einlädt, die Forschungstiefe zu erweitern,
dies umfasst die Analyse des zusammengestellten Datenspeichers und die laufende Aufzeichnung der beobachtbaren Daten Anomalien, die den Wunsch von Senator Reid bekräftigen, das Programm in einen Sonderzugang umzuwandeln
Programm, um den Zugriff auf Daten und Materialien anderer Regierungs- und Industrieunternehmen zu ermöglichen.

(U) Vorgeschlagene Zielerklärung der S&T-Direktion.
(U) Projektzweck
(SHAYSACe) DHS S&T wird Programmmanagementunterstützung für einen Kongress leisten Interessengegenstand, der die wissenschaftliche Analyse einer Reihe sensibler Informationen beinhaltet und beobachtete Anomalien, um potenzielle Bedrohungen und Chancen für die USA zu identifizieren und zu antizipieren.

Heimat. Das S&T Special Projects-Büro übernimmt die Programmverwaltung für 12 Monate ermöglichen die Zusammenstellung, Überprüfung und Bewertung der zugehörigen nicht klassifizierten und klassifizierten Archive
Daten und verfügbare Literatur, Datenbanken und physische Materialien früherer Regierungen und Bemühungen privater Einrichtungen, um mögliche Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen im Zusammenhang damit zu bewerten potenzielle Bedrohungen für die nationale Sicherheit und Möglichkeiten zur Verbesserung der nationalen Sicherheit. 
Nach Abschluss der Bemühungen im ersten Jahr soll ein DHS-Forschungsrat eingerichtet werden, der alle Ergebnisse überprüfen wird und geben eine Empfehlung ab, ob eine fortgesetzte Einbindung des DHS dies unterstützt
Schwerpunkte und Aufgabenanforderungen der Abteilung und des W&T-Direktorats. Bis ein
Empfehlungen zu etwaigen Bemühungen nach Ablauf der 12-Monats-Frist werden von den ausübenden Personen abgegeben vierteljährliche Berichte und Briefings an das Programmbüro und den DHS-Forschungsrat.
( U-Projektplan
(SATY SACO) Zu überprüfende und zu bewertende Daten im Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen Programm sind verfügbar aus der vorherigen von der Regierung verwalteten Anstrengung. Auch Material wurde beschafft
über verschiedene Quellen seit dem Ende des DIA-Programms im Dezember 2010. Zum Beispiel auf-
Laufende Beobachtungen und Aufzeichnung von Anomalien, die an Standorten auf der Bigelow Ranch in Utah beobachtet wurden, das San Juan Valley in Colorado und Marley's Woods in Missouri. Zusätzlich relevant
Es wird angenommen, dass geheimes Material im Rahmen anderer staatlicher Sonderzugangsprogramme vorhanden ist und wird für diesen Zweck abgerufen. Ein Großteil dieses Materials wurde in einer aktiven und zusammengestellten Sammlung.
Durchsuchbare Datenbank, die vom ehemaligen National Institute of Discovery Science verwaltet wird
Zusammenstellungs- und Analysefunktion des ehemaligen Regierungsprogramms. (S/RIVGACe) Das Special Projects Office übernimmt die Programmverwaltung durch Government Program Manager (PM) und Technical Manager (TM), die die Aufsicht darüber gewährleisten nicht klassifizierte und klassifizierte Datenerfassungs- und Analysezentren mit Sitz in Las Vegas, Nevada; und klassifizierte Datenanalysezentren in Austin, TX und im National
Hauptstadtregion; Standorte, an denen geheime Arbeiten erforderlich sind, haben Zugang zu einem Sensiblen
Kompartimentierte Informationseinrichtung (SCIF). 

(SMTVSACO) Die DHS-W&T-Direktion wird außerdem einen Forschungsrat mit mindestens 10 Mitgliedern einrichten
fünf angesehene unabhängige Wissenschaftler mit Genehmigungen, die die Forschung überwachen und beraten
Bemühungen. Der Forschungsrat wird auch alle Ergebnisse während des 12-monatigen Projekts überprüfen und
Geben Sie eine Empfehlung ab, ob eine fortgesetzte Einbindung des DHS die Bemühungen des Ministeriums unterstützt und die Schwerpunkt- und Missionsanforderungen des S&T-Direktorats. Sollte dieser Aufwand 12 Monate überschreiten, der Forschungsrat ist dafür verantwortlich, den darauffolgenden Forschungsplan festzulegen
Konzentrieren Sie die Bemühungen des Programms auf die Unterstützung der Anforderungen des Heimatschutzministeriums.
(U) Vorgeschlagener Haushalt
(SHIVSACO) Basierend auf den Programmmitteln, die auf 10 Millionen US-Dollar geschätzt werden, werden 2 Millionen US-Dollar die vier unterstützen, Personal und Ausrüstung des Programmbüros zur Unterstützung von zwei geleasten SCIFs. Der Rest wird 8 Mio. US-Dollar betragen unterstützen die Datenerfassungs- und Analysezentren.
(U) Vorgeschlagener Zeitplan [abhängig vom voraussichtlichen Erhalt der Finanzmittel für das Geschäftsjahr 2012 im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2012]
(OMPYSACO) GJ 122Qt: Programmbüro einrichten
Richten Sie Datenanalysezentren ein und sichern Sie sie
Richten Sie vertrauliche, abgetrennte Informationseinrichtungen ein
Dateninventur einleiten
Richten Sie einen Forschungsrat ein
(WHYSACO) GJ12 3Qtr: Dateninventur fortsetzen
Datenanalyse einleiten
Führen Sie die Überprüfung durch den Forschungsrat durch
Führen Sie eine vierteljährliche Überprüfung durch
(SAPVSACO) GJ12 4Qtr: Datenanalyse fortsetzen
Führen Sie eine Überprüfung durch den Forschungsrat durch
(OmTYBACO) GJ13 1Qtr: Datenanalyse fortsetzen
Führen Sie eine vierteljährliche Überprüfung durch
Führen Sie eine Überprüfung durch den Forschungsrat durch.

+

Memorandum für:
AKTION
28. November 2011
Stellvertretender Sekretär Lute
Dr. Tara O'Toole,
Unterstaatssekretär des Amtes für Wissenschaft und Technologie
KONA BLUE, Gründung von DHS Science & Technology
Direktion SAP
DHS-Anweisungsnummer 140-04-001, Special Access Program
Umsetzung, 13.08.2009
(U) Zweck
(FS/ATechnology (S&T) Prospective Special Access Program (P-SAP) mit einer Empfehlung für Sie
Genehmigung von KONA BLUE als DHS S&T Special Access Program (SAP).
(U) Hintergrund
(CHATSACO) Im Mai 2008 luden die Senatoren Reid, Inouye (HI) und Stevens (AK) ein
Programmmanager bei der Defense Intelligence Agency (DIA), um sich mit ihnen zu treffen und ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen Interessen, einen Forschungsprogrammplan zu erstellen, der „exotische Wissenschaften“ umfasst. Im Juli 2008 hat LTG
Maples, der Direktor von DIA, wurde von Senator Reid informiert, um die vorgeschlagene Maßnahme zu besprechen. Eine Bitte
Die Ausschreibung (RFP) wurde von der DIA herausgegeben und ein Forschungsauftrag wurde an Bigelow Aerospace vergeben für fortgeschrittene Bedrohungen und Technologien der Luft- und Raumfahrt. Der Schwerpunkt der beauftragten Forschung, genannt Das Advanced Aerospace Threat and Identification (AATI)-Programm war innerhalb von 12 luft- und raumfahrtbezogenen Programm Bereiche. Zu den Leistungen des Zweijahresvertrags mit einer Gesamtfinanzierung von 22 Millionen US-Dollar gehörten 38 Forschungsarbeiten, eine aktive, durchsuchbare Datenbank (jetzt mit mehr als 100.000+ Einträgen) und zahlreiche Recherchen Fälle der beobachteten Anomalien. Zum Abschluss des ersten zweijährigen Programms im Dezember 2010 wurden die Forschungsdaten auftragnehmergesichert gespeichert.
(FS/KB/AIR). Im April 2011 hielt er ein Programmbriefing an Herrn Joel Wall,
DHS S&T, Direktor, Special Projects Office (SPO), und Herr Steve Cover, DHS Management, Chef,
Special Access Programs Control Office (SAPCO) und lädt das DHS ein, die Forschungstiefe zu erweitern
Dies umfasst die Analyse des zusammengestellten Datenspeichers und die laufende Aufzeichnung der beobachtbaren Daten Anomalien, die den Wunsch von Senator Reid bekräftigen, das Programm in ein SAP umzuwandeln, um es fortzusetzen und vertieft zu recherchieren.

(FS/KD/NF Im Mai 2011 wurde Dr. Tara O'Toole, Unterstaatssekretärin des Office of S&T (U/SST),...
Präsentiert mit dem AATI-Programm Informationen über die Möglichkeit zur Untersuchung, Identifizierung und
Analysieren Sie sensible fortschrittliche Materialien und Technologien und bewerten Sie potenzielle neue und/oder
disruptive wissenschaftliche und technische Daten von potenzieller Bedeutung für die nationale Sicherheit. Bezogen auf Verfügbare Informationen und Überprüfung der Sicherheitsanforderungen, die U/SST autorisierte SPO einzurichten
und unbestätigtes, aufgegebenes künftiges Sonderzugangsprogramm, das als KONA BLUE bezeichnet wurde.
Darüber hinaus traf sich Dr. O'Toole im Oktober 2011 mit Senator Lieberman, dem Vorsitzenden des Homeland
Ausschuss für Sicherheit und Regierungsangelegenheiten und Senator Harry Reid, Mehrheitsführer im Senat, an
die Programmfinanzierung besprechen. Weitere Informationen zum von der DIA gesponserten Programm finden Sie in den Anlagen 1, 2, und 3.
(U) Diskussion
(TS/KB/AIF› – Basierend auf Entdeckungs- und Untersuchungsgesprächen, Interviews und Briefings mit
Für ehemalige Teilnehmer des AATI-Programms schlägt DHS S&T vor, ein Sonderzugangsprogramm anzubieten
Unterstützung des Managements für diesen Kongressgegenstand. Ein SAP wird wie von uns vorgeschlagen
darüber informiert, dass es eine Reihe früherer Arbeiten anderer Unternehmen gibt, für die ein SAP-Level erforderlich ist
Klassifizierung, um darauf zuzugreifen.
(FS/KB/AF) Das vorgeschlagene Programmmanagement umfasst die wissenschaftliche Analyse und Bewertung
einer Reihe sensibler Informationen und beobachteter Anomalien, um potenzielle Bedrohungen zu erkennen und zu antizipieren und Chancen für die Sicherheit des US-Heimatlandes. Das Büro von S&T Special Projects wird dies tun
Bereitstellung des Programmmanagements für 12 Monate, um die Zusammenstellung, Überprüfung und Bewertung zu ermöglichen zugehörige nicht klassifizierte und klassifizierte archivierte Daten sowie verfügbare Literatur, Datenbanken und physische Daten
Materialien aus früheren staatlichen und privaten Bemühungen, um mögliche Forschungsarbeiten zu bewerten und
Entwicklungsschübe im Zusammenhang mit potenziellen Bedrohungen der nationalen Sicherheit und Verbesserungsmöglichkeiten der nationalen Sicherheit. Nach Abschluss der einjährigen Bemühungen soll ein DHS W&T-Forschungsrat ernannt und eingerichtet, wird alle Ergebnisse überprüfen und eine Empfehlung abgeben, ob das DHS fortgeführt wird
Die Einbindung unterstützt den Fokus und die Missionsanforderungen der Abteilung und des W&T-Direktorats.
(U) Empfehlung
(FSHKBIAN) Genehmigen Sie KONA BLUE als DHS S&T SAP.
Genehmigen/Datum. Ablehnen/Datum
Änderung/Datum. Diskussion/Termin erforderlich
Koordination: SAPCO Datum
Gehäuse.
Anlage 1. AATI-Programmverlauf, vom 23. November 2011
Anlage 2. Korrespondenz von Senator Reid mit dem ehrenwerten William Lynn, stellvertretender Sekretär von
Verteidigung vom 24. Juni 2009.
Anlage 3. (undatiert) Info-Memo, Betreff: AATI Program/U-10-2552/CE, von L T Burgess an DoD
U/S für AT&L.
Anlage 4. Vorgeschlagene 12-Monats-Zielerklärung des DHS KONA BLUE. 

+

12. Dezember 2011
Memorandum für: Jane Holl Lute, stellvertretende Sekretärin
DURCH: Dr. Tara O'Toole, Unterstaatssekretärin für Wissenschaft und Technologie
VON: Herrn Steven J. Cover, Leiter des Special Access Program Control Office
Betreff: Beendigung eines DHS Science & Technology „Prospective: Special“.
Zugangsprogramm (PSAP)“ (U)
REFERENZ: a. DHS-Richtlinie Nr. 140-04, Special Access Program
Management, 12.08.2009
B. Memo vom 11. Juli 2011, Einrichtung eines DHS Science &
Technologie „Prospektiv: Special Access Program (PSAP)“ (U)
(#SAKBINP) Gemäß der DHS-Richtlinie Nr. 140-04 gibt der stellvertretende Sekretär alles wieder endgültige Entscheidungen über die Einrichtung oder Anordnung aller Sonderzugangsprogramme innerhalb der
Abteilung. Dieses Memorandum erinnert an die Entscheidung der stellvertretenden Sekretärin Lute

Funktion als Vorsitzender des Special Access Program Oversight Committee (SAPOC), an
Beenden Sie das Science & Technology Prospective Special Access Program (PSAP) KONA BLUE.
(TSHKBH*F) Das KONA BLUE Prospective Special Access Program wurde von Under ins Leben gerufen
Ministerin für Wissenschaft und Technologie Tara O'Toole am 11. Juli 2011. Seit diesem Datum ist das Special
Das Access Program Control Office (SAPCO) und der Programmmanager des PSAP haben daran gearbeitet
Entwickeln Sie den SAP-Vorschlag zur Präsentation vor dem SAPOC. Am 8. Dezember 2011 erfolgte eine Fortschrittsbilanz.
Die Sitzung des PSAP fand im Büro des stellvertretenden Sekretärs statt. Anwesend waren Stellvertreter
Sekretär Laute; General Counsel Fong; Unterstaatssekretär Wagner; SAPCO Chief Cover; Und
Associate General Counsel Kronisch. Unterstaatssekretär O'Toole wurde eingeladen, konnte es aber nicht
teilnehmen.
(UHIVOACO) Die Diskussion begann damit, dass SAPCO Chief Cover ein Update zu den jüngsten Ereignissen lieferte
durchgeführte Aktivitäten und gesammelte Informationen zum PSAP, gefolgt vom General Counsel
Fong und Unterstaatssekretär Wagner erläutern die Perspektiven zu dem Vorschlag. Stellvertretender Sekretär
Anschließend leitete Lute eine Diskussion des Vorschlags, in der verschiedene Fragen zum Vorschlag gestellt wurden
identifiziert und berücksichtigt. Zu diesen Fragen gehörte auch, ob die Begründungen für die Niederlassung als
ein SAP (z. B. Bewertung der Bedrohung/Schwachstelle) angemessen waren und ob die Entwicklung eines Anzahl der erforderlichen Elemente des Vorschlags, einschließlich der Budget- und Personalanforderungen, war ausreichend.

Am Ende der Diskussion ordnete der stellvertretende Minister Lute an, dass die PSAP eingerichtet werden und sofort beendet. 
(FS/KB/AI) Gemäß der oben genannten Anweisung hat das Special Access Program Control Office, in
Durch die Abstimmung mit dem zugewiesenen S&T-Programmmanager wird sichergestellt, dass alle geeigneten Maßnahmen ergriffen werden zur Nachbesprechung aller aufgerufenen Personen und zur Archivierung aller im Zusammenhang damit erstellten Materialien Planung des KONA BLUE Prospective Special Access Program.

+

5. Juni 2013
Memorandum fürs Protokoll
VON: Herr Steven J. Cover, DHS SAPCO
Betreff: Beendigung des DHS S&T Prospective Special Access Program
(PSAP)
(STADINT) Der stellvertretende Sekretär entschied, dass DHs nicht hingerichtet werden würde.
Für das DHS S&T PSAP KONA BLUE vorgeschlagene Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit dem General
Der Anwalt kam zu dem Schluss, dass das vorgeschlagene Programm keine außerordentliche Sicherheit erfordert
Maßnahmen und beendete alle Aktivitäten innerhalb der Abteilung und wies die SAPCO weiter an Einleitung geeigneter Verfahren zur Schließung des Programms.
(849B/N+) Der KONA BLUE PSAP wurde vor der Ausstellung einer endgültigen formellen Genehmigung genehmigt
Dokumentation wie ein Sicherheitsklassifizierungsleitfaden, eine SOP, eine Anlagenakkreditierung, ein AlS-Plan usw
alle anderen erforderlichen Unterlagen. Es gibt keine Dokumentation zur Herabstufung, Neuklassifizierung oder
andere Disposition bestimmen.
( © / B / / ) Das SAPCO-Büro hat beschlossen, dass alle Mitarbeiter KB informiert haben
Wenn Papierkram erforderlich wäre, können alle Personen an das HO SAPCO-Büro weitergeleitet werden.*

+

o Unangemessene Aufmerksamkeit seitens der Regierung oder privatwirtschaftlicher Einrichtungen, die nicht an AA TIP beteiligt sind oder irgendein internationales Interesse wird die Tageszeitung direkt oder indirekt beeinträchtigen
AA TIP Mission und möglicherweise den Gesamterfolg des Programms gefährden.
• Zuweisung von Personal, Unterstützung und Aufsicht.
o Aufgrund des hochspezialisierten Charakters des an AATIP beteiligten Personals ist das eine offene Anerkennung ihrer Teilnahme am Programm und führt zu einem unnötigen Sicherheits- und Spionageabwehrrisiko.
o Gelegentliche Unterstützung durch spezialisierte Personen innerhalb des DoD, dem wissenschaftlichen Bereich
Gemeinschaft oder Wissenschaft können von Zeit zu Zeit erforderlich sein nachgewiesene Fachkompetenz. Angemessener Schutz ihrer Identität bzw die Zugehörigkeit ist von entscheidender Bedeutung, um unnötige Prüfungen zu vermeiden.
o Ohne den entsprechenden eingeschränkten SAP-Schutz sind die Kosten für ein Kompromiss wäre deutlich höher als die Kosten, die mit einem verbunden sind ordnungsgemäß verwaltetes eingeschränktes SAP.
o Der Schutz von Industriepartnerschaften und -beteiligung ist von entscheidender Bedeutung. Öffentlich
Das Wissen um die AATIP-Zugehörigkeit einer Branche kann diese Branche entmutigen
weitere Beteiligung der US-Regierung an diesem Programm.
• Anwendung und Technik.
o Die differenzierte Art und Weise, wie einige dieser Technologien erfasst werden, die in den USA entwickelten und angewendeten Maßnahmen erfordern möglicherweise eine Genehmigung der obersten Regierungsebene.
Diesen Entscheidungsträgern muss die nötige Zeit eingeräumt werden, um strategische Entscheidungen zu treffen
Entscheidungen durch Einschränkung des Zugriffs auf das „Gesamtbild“ oder die Gesamtabsicht des Programms
an diejenigen, die auf einer strengen Fanatikerliste stehen.
'cf Zugehörige exotische Technologien beinhalten wahrscheinlich äußerst ausgefeilte Konzepte in der Welt der Quantenmechanik, Nuklearwissenschaft, elektromagnetischen Theorie, Schwerkraft und Thermodynamik. Vorausgesetzt, dass all dies das Potenzial dazu hat für Nutzung mit katastrophalen Auswirkungen durch Gegner, ein ungewöhnlich hohes Maß an Betriebssicherheit und Lesediskretion sind erforderlich.
Aufgrund des Fachwissens, das zur Umsetzung der Ziele dieses Programms erforderlich ist, benötigen wir eine kleine, spezialisierte Gruppe von DoD-Mitarbeitern, die sich der Durchführung der SAP-bezogenen Aufgaben widmen
Funktionen und Ausführung programmatischer Anforderungen innerhalb des Programms. Es ist wichtig, dass die
Regierungs- und Militärpersonal, das bereits an diesem Programm beteiligt ist, werden zugewiesen
Unterstützen Sie dieses Programm weiterhin in einer eingeschränkten SAP-Kapazität (siehe Anhang 1). Diese Personen
Alle verfügen derzeit über die entsprechenden Sicherheitsfreigaben und leisten bereits einzigartige Unterstützung
zu AATIP.

kona-blue-be

kona-blue-bea

Quelle: Homeland Security

 

 

 

 

 

 

208 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0