Blogarchiv
UFO-Forschung - The Pentagon’s UFO Report -Update-45- 10 key questions for this week’s historic UFO hearing

17.04.2023

ufo-navy-913216-720-427-56

10 key questions for this week’s historic UFO hearing

10 Schlüsselfragen für die historische UFO-Anhörung dieser Woche

7c50672004f847cea8597d171dc58252

The Pentagon is seen from Air Force One as it flies over Washington, March 2, 2022. The U.S. has now collected 510 reports of unidentified flying objects, many of which are flying in sensitive military airspace. While there’s no evidence of extraterrestrials, they still pose a threat, the government said in a declassified report summary released Thursday, Jan. 12, 2023. (AP Photo/Patrick Semansky, File)

Das Pentagon wird von der Air Force One aus gesehen, als es am 2. März 2022 über Washington fliegt. Die USA haben jetzt 510 Berichte über nicht identifizierte Flugobjekte gesammelt, von denen viele im sensiblen militärischen Luftraum fliegen. Obwohl es keine Beweise für Außerirdische gibt, stellen sie dennoch eine Bedrohung dar, sagte die Regierung in einer freigegebenen Berichtszusammenfassung, die am Donnerstag, den 12. Januar 2023 veröffentlicht wurde. (AP Photo/Patrick Semansky, Akte)

A bipartisan group of lawmakers is doubling down on solving the decades-old UFO mystery. On Wednesday, the Senate Armed Services Subcommittee on Emerging Threats and Capabilities will hold the second hearing on the phenomenon in over 50 years.

Congressional interest in UFOs (also known as “unidentified anomalous phenomena,” or UAP) surged following the 2017 publication of eyebrow-raising videos recorded by Navy fighter jets. Briefings by naval aviators who witnessed the mysterious objects maneuvering in extraordinary ways subsequently paved the way for groundbreaking UAP-related legislation.

As a result, the Department of Defense established the All-domain Anomaly Resolution Office (AARO). Importantly, Congress granted the office sweeping authority to scientifically analyze UFOs “that exceed the known state of the art in science or technology.” To cut through several layers of bureaucracy, lawmakers mandated that AARO’s director report to top Pentagon and intelligence community leadership.

The UAP office’s director will be the sole witness at Wednesday’s hearing. As such, lawmakers will likely ask about administrative matters, to include ensuring that AARO has the necessary funding to execute its scientificmission.

For their part, Republican senators are likely to sharply criticize the Biden administration’s response to the Chinese surveillance balloon shot down off the U.S. East Coast in February.

But federal law requires AARO to analyze “unidentified anomalous phenomena.” Since U.S. intelligence analysts tracked the massive Chinese surveillance balloon from launch (and even watched as unusual weather blew it off of its intended course), it was neither “anomalous” nor “unidentified.” The balloon incident, therefore, is not a relevant topic of discussion for a hearing focused on AARO.

Moreover, Pentagon analysts monitored a small number of Trump-era incursions by suspected spy balloons in real time. But, since the objects were officially unidentified, the reports were not disseminated beyond a tight circle of intelligence officials, leaving senior policymakers in the dark. Congress established AARO specifically to address such information sharing gaps.

Senators participating in this week’s hearing should focus instead on military reports of unknown craft exhibiting extraordinary flight characteristics. They may consider asking questions such as:

Eine überparteiliche Gruppe von Gesetzgebern verdoppelt sich, um das jahrzehntealte UFO-Rätsel zu lösen. Am Mittwoch wird der Armed Services Subcommittee on Emerging Threats and Capabilities des Senats die zweite Anhörung zu diesem Phänomen in über 50 Jahren abhalten.
Das Interesse des Kongresses an UFOs (auch als „unidentifizierte anomale Phänomene“ oder UAP bekannt) stieg nach der Veröffentlichung von Videos, die von Kampfjets der Marine aufgenommen wurden und die Augenbrauen hochziehen, im Jahr 2017 stark an. Briefings von Marinefliegern, die miterlebten, wie die mysteriösen Objekte auf außergewöhnliche Weise manövrierten, ebneten anschließend den Weg für bahnbrechende UAP-bezogene Gesetze.
Infolgedessen richtete das Verteidigungsministerium das All-Domain Anomaly Resolution Office (AARO) ein. Wichtig ist, dass der Kongress dem Büro die weitreichende Befugnis erteilte, UFOs wissenschaftlich zu analysieren, „die den bekannten Stand der Technik in Wissenschaft oder Technologie übersteigen“. Um mehrere Ebenen der Bürokratie zu durchbrechen, hat der Gesetzgeber angeordnet, dass der Direktor von AARO der obersten Führung des Pentagon und der Geheimdienstgemeinschaft Bericht erstattet.
Der Direktor des UAP-Büros wird der einzige Zeuge bei der Anhörung am Mittwoch sein. Daher wird der Gesetzgeber wahrscheinlich nach Verwaltungsangelegenheiten fragen, einschließlich der Sicherstellung, dass die AARO über die notwendigen Mittel verfügt, um ihre wissenschaftliche Mission auszuführen.
Republikanische Senatoren ihrerseits dürften die Reaktion der Biden-Regierung auf den im Februar vor der US-Ostküste abgeschossenen chinesischen Überwachungsballon scharf kritisieren.
Aber das Bundesgesetz verlangt von der AARO, „nicht identifizierte anomale Phänomene“ zu analysieren. Da US-Geheimdienstanalysten den massiven chinesischen Überwachungsballon vom Start an verfolgten (und sogar beobachteten, wie ungewöhnliches Wetter ihn von seinem beabsichtigten Kurs abbrach), war er weder „anomal“ noch „unidentifiziert“. Der Ballonunfall ist daher kein relevantes Diskussionsthema für eine Anhörung, die sich auf AARO konzentriert.
Darüber hinaus überwachten Analysten des Pentagon eine kleine Anzahl von Übergriffen mutmaßlicher Spionageballons aus der Trump-Ära in Echtzeit. Aber da die Objekte offiziell nicht identifiziert wurden, wurden die Berichte nicht über einen engen Kreis von Geheimdienstmitarbeitern hinaus verbreitet, was hochrangige politische Entscheidungsträger im Dunkeln ließ. Der Kongress gründete AARO speziell, um solche Lücken beim Informationsaustausch zu schließen.
Senatoren, die an der Anhörung in dieser Woche teilnehmen, sollten sich stattdessen auf militärische Berichte über unbekannte Fahrzeuge konzentrieren, die außergewöhnliche Flugeigenschaften aufweisen. Sie können erwägen, Fragen zu stellen wie:

1. Of the 500-plus UAP reports by service members in recent years, how many describe “remarkable” flight characteristics? Does AARO have high confidence that any UAP exhibited highly advanced technology?

A 2022 government assessment states that, of the 366 most recently reported UAP incidents, analysts “judged more than half as exhibiting unremarkable characteristics.” This implies that over 150 recent UAP reports involve objects that demonstrated “remarkable” characteristics not easily ascribable to balloons, drones or airborne “clutter.”

Similarly, a 2021 report states that some UAP “appeared to remain stationary in winds aloft, move against the wind, maneuver abruptly, or move at considerable speed, without discernible means of propulsion.” Despite heavy redactions, declassified UAP reports show that fighter pilots are often left stunned by such encounters.

1. Wie viele der über 500 UAP-Berichte von Servicemitgliedern in den letzten Jahren beschreiben „bemerkenswerte“ Flugeigenschaften? Hat AARO großes Vertrauen, dass ein UAP hochentwickelte Technologie aufwies?
Eine Bewertung der Regierung aus dem Jahr 2022 besagt, dass Analysten von den 366 zuletzt gemeldeten UAP-Vorfällen „mehr als die Hälfte als unauffällige Merkmale beurteilten“. Dies impliziert, dass über 150 aktuelle UAP-Berichte Objekte betreffen, die „bemerkenswerte“ Eigenschaften aufweisen, die nicht leicht Ballons, Drohnen oder „Unordnung“ in der Luft zugeschrieben werden können.
In ähnlicher Weise heißt es in einem Bericht aus dem Jahr 2021, dass einige UAP „bei Winden in der Höhe stationär zu bleiben scheinen, sich gegen den Wind bewegen, abrupt manövrieren oder sich mit beträchtlicher Geschwindigkeit ohne erkennbare Antriebsmittel bewegen“. Trotz starker Schwärzungen zeigen freigegebene UAP-Berichte, dass Kampfpiloten von solchen Begegnungen oft fassungslos zurückbleiben.

2. Are the objects in the now-famous “Gimbal,” “GoFast” and “FLIR1” UAP videos still unidentified? If so, what are AARO’s working theories for them?

The publication of the videos (in tandem with compelling testimony from eyewitnesses) spurred historic congressional and public interest in UAP. One of the clips, which is associated with the best-known UAP incident, has been in the public domain since 2007.

It is high time that the U.S. government provide working theories – accounting for the full context of the encounters – for the phenomena in the videos.

2. Sind die Objekte in den inzwischen berühmten UAP-Videos „Gimbal“, „GoFast“ und „FLIR1“ immer noch nicht identifiziert? Wenn ja, was sind die Arbeitstheorien von AARO für sie?
Die Veröffentlichung der Videos (gepaart mit überzeugenden Aussagen von Augenzeugen) hat das historische Interesse des Kongresses und der Öffentlichkeit an UAP geweckt. Einer der Clips, der mit dem bekanntesten UAP-Vorfall in Verbindung gebracht wird, ist seit 2007 bekannt.
Es ist höchste Zeit, dass die US-Regierung Arbeitstheorien für die Phänomene in den Videos liefert, die den gesamten Kontext der Begegnungen berücksichtigen.

3. Rigorous, verifiable public analyses of the Navy videos confirm fighter pilot accounts that the objects exhibited highly advanced technology. Is AARO aware of these open-source assessments?

In the face of government silence, citizen scientists conducted sophisticated analyses of the three Navy videos. In short, meticulous geometrical and three-dimensional models demonstrate that the objects exhibited the extraordinary flight dynamics described by eyewitnesses.

A “science plan” to analyze UAP that “exceed the known state of the art in science or technology” lies at the core of AARO’s mission. Ignoring repeatable, verifiable analyses confirming eyewitness accounts of extraordinary technology runs counter to the spirit of AARO’s mandate.

(In full disclosure, I am a co-author of a scientific paper on the “Gimbal” video, which will be presented at an upcoming American Institute of Aeronautics and Astronautics conference.)

3. Strenge, überprüfbare öffentliche Analysen der Navy-Videos bestätigen Berichte von Kampfpiloten, dass die Objekte hochentwickelte Technologie aufwiesen. Sind AARO diese Open-Source-Bewertungen bekannt?
Angesichts des Schweigens der Regierung führten Citizen Scientists anspruchsvolle Analysen der drei Navy-Videos durch. Kurz gesagt, akribische geometrische und dreidimensionale Modelle zeigen, dass die Objekte die von Augenzeugen beschriebene außergewöhnliche Flugdynamik aufwiesen.
Ein „Wissenschaftsplan“ zur Analyse von UAP, der „den bekannten Stand der Technik in Wissenschaft oder Technologie übertrifft“, bildet den Kern der Mission von AARO. Das Ignorieren wiederholbarer, überprüfbarer Analysen, die Augenzeugenberichte außergewöhnlicher Technologie bestätigen, widerspricht dem Geist des Mandats von AARO.
(In voller Offenlegung bin ich Mitautor einer wissenschaftlichen Abhandlung über das „Gimbal“-Video, das auf einer bevorstehenden Konferenz des American Institute of Aeronautics and Astronautics vorgestellt wird.)

4. Has AARO characterized the UAP observed, often via multiple sensors, by dozens of naval aviators off the U.S. East Coast in recent years? If not, what is AARO’s working hypothesis for these highly anomalous encounters?

Over the course of several years, at least 50-60 naval aviators training in tightly controlled airspace observed anomalous UAP via radar, infrared (heat) sensors and/or visually — on a daily basis. The objects, frequently tracked at significant distances from shore, remained motionless in hurricane-force winds or flew at several hundred miles per hour for extreme durations. Multiple reports describe the objects as dark gray cubes within translucent spheres.

4. Hat AARO das UAP charakterisiert, das in den letzten Jahren von Dutzenden von Marinefliegern vor der US-Ostküste beobachtet wurde, oft über mehrere Sensoren? Wenn nicht, was ist die Arbeitshypothese von AARO für diese höchst anomalen Begegnungen?
Im Laufe mehrerer Jahre beobachteten mindestens 50-60 Marineflieger, die in einem streng kontrollierten Luftraum trainierten, anomale UAP über Radar, Infrarot-(Wärme-)Sensoren und/oder visuell – täglich. Die Objekte, die häufig in erheblichen Entfernungen von der Küste verfolgt wurden, blieben in orkanartigen Winden bewegungslos oder flogen über extreme Zeiträume mit mehreren hundert Meilen pro Stunde. Mehrere Berichte beschreiben die Objekte als dunkelgraue Würfel in durchscheinenden Kugeln.

5. In a striking development, AARO director Dr. Sean Kirkpatrick recently co-authored a scientific paper theorizing that extraterrestrial probes may be drawn to water on Earth’s surface. To what extent did recent UAP encounters – the most compelling of which occurred over water – inform this groundbreaking paper?

According to Dr. Kirkpatrick and Harvard astrophysicist Dr. Avi Loeb, “extraterrestrial technological probes could use… liquid water as their fuel” and “would necessarily be looking for water” as they traverse space.

The best-known UAP incidents involve objects with no wings or apparent propulsion hovering, causing disturbances or flying in patterns for extremedurations — exclusively over water.

5. In einer bemerkenswerten Entwicklung hat AARO-Direktor Dr. Sean Kirkpatrick kürzlich eine wissenschaftliche Arbeit mitverfasst, in der er die Theorie aufstellt, dass außerirdische Sonden von Wasser auf der Erdoberfläche angezogen werden könnten. Inwieweit haben die jüngsten UAP-Begegnungen – von denen die überzeugendsten über Wasser stattfanden – dieses bahnbrechende Papier beeinflusst?
Laut Dr. Kirkpatrick und dem Harvard-Astrophysiker Dr. Avi Loeb könnten „außerirdische technologische Sonden … flüssiges Wasser als Treibstoff verwenden“ und „müssen zwangsläufig nach Wasser suchen“, wenn sie den Weltraum durchqueren.
Die bekanntesten UAP-Vorfälle betreffen Objekte ohne Flügel oder offensichtlichen Antrieb, die schweben, Störungen verursachen oder für extreme Dauer in Mustern fliegen – ausschließlich über Wasser.

6. Do you agree with former director of national intelligence John Ratcliffe’s statement that UAP possess “technologies that [the United States does not] have and, frankly, that we are not capable of defending against”? Why or why not?

Ratcliffe is just one of many notable individuals – including former presidents, intelligence officials, the sitting NASA administrator, director of national intelligence and members of Congress – to make extraordinary statements about UAP in recent years.

6. Stimmen Sie der Aussage des ehemaligen Direktors des Nationalen Geheimdienstes John Ratcliffe zu, dass UAP „Technologien besitzt, die [die Vereinigten Staaten nicht] haben und die wir offen gesagt nicht verteidigen können“? Warum oder warum nicht?
Ratcliffe ist nur eine von vielen bemerkenswerten Personen – darunter ehemalige Präsidenten, Geheimdienstmitarbeiter, der amtierende NASA-Administrator, der Direktor des nationalen Geheimdienstes und Mitglieder des Kongresses – die in den letzten Jahren außergewöhnliche Aussagen über UAP gemacht haben.

 

7. Last week, Space Force Maj. Gen. John Olson stated that UAP encounters have “occurred globally.” Could you provide additional context?

7. Letzte Woche erklärte der Generalmajor der Space Force, John Olson, dass UAP-Begegnungen „weltweit stattgefunden haben“. Könnten Sie zusätzlichen Kontext bereitstellen?

8. How many of AARO’s 500-plus cases involve detections by multiple sensors, including satellite (or other space-based) systems?

Observations by a combination of instruments – such as radar, infrared(heat) and satellites – in conjunction with visual observations, eliminate sensor anomalies as possible explanations for most UAP reports.

Importantly, satellites have observed UAP. In one noteworthy incident, a U.S. surveillance satellite captured multiple images of a “Tic Tac”-shaped craft, which intelligence analysts immediately compared to the object in the most well-known UAP case.

8. Wie viele der über 500 Fälle von AARO beinhalten Erkennungen durch mehrere Sensoren, einschließlich Satelliten- (oder anderer weltraumgestützter) Systeme?
Beobachtungen durch eine Kombination von Instrumenten – wie Radar, Infrarot (Wärme) und Satelliten – in Verbindung mit visuellen Beobachtungen eliminieren Sensoranomalien als mögliche Erklärungen für die meisten UAP-Berichte.
Wichtig ist, dass Satelliten UAP beobachtet haben. Bei einem bemerkenswerten Vorfall hat ein US-Überwachungssatellit mehrere Bilder eines „Tic Tac“-förmigen Fluggeräts aufgenommen, die Geheimdienstanalysten sofort mit dem Objekt im bekanntesten UAP-Fall verglichen haben.

9. How many UAP-related videos and images are in AARO’s possession?

Responses to Freedom of Information Act requests reveal that the U.S. government holds dozens (and likely far more) of UAP-related videos. Many were undoubtedly recorded by fighter jet-mounted targeting pods.

With hours of targeting pod footage publicly accessible, the “sources and methods” justification continuously cited for withholding such videos does not hold water. If AARO is interested in solving the UAP problem, more data must be released (see #3 above).

9. Wie viele UAP-bezogene Videos und Bilder sind im Besitz von AARO?
Antworten auf Anfragen nach dem Freedom of Information Act zeigen, dass die US-Regierung Dutzende (und wahrscheinlich weit mehr) von UAP-bezogenen Videos besitzt. Viele wurden zweifellos von an Kampfjets montierten Zielkapseln aufgezeichnet.
Mit stundenlangem, öffentlich zugänglichem Targeting von Pod-Filmmaterial ist die ständig zitierte Begründung „Quellen und Methoden“ für das Zurückhalten solcher Videos nicht stichhaltig. Wenn AARO daran interessiert ist, das UAP-Problem zu lösen, müssen weitere Daten veröffentlicht werden (siehe Nr. 3 oben).

10. The U.S. government has a long history of triumphantly highlighting “resolved” UAP reports while ignoring, downplaying or force-fitting scientifically absurd explanations onto compelling UAP cases. Recent press reports suggest that this may be occurring again. What steps will AARO take to prevent this?

In 1953, Cold War fears led the U.S. government to adopt a semi-official policy of “debunking” all UAP reports, no matter how credible. Trust in government plummeted. Moreover, fantastical UFO conspiracy theories and a deep stigma around reporting anomalous objects – itself a national security threat – took root in American society. History should not repeat itself.

Marik von Rennenkampff served as an analyst with the U.S. Department of State’s Bureau of International Security and Nonproliferation, as well as an Obama administration appointee at the U.S. Department of Defense. Follow him on Twitter @MvonRen.

10. Die US-Regierung hat eine lange Tradition darin, „gelöste“ UAP-Berichte triumphal hervorzuheben, während sie wissenschaftlich absurde Erklärungen für überzeugende UAP-Fälle ignoriert, herunterspielt oder zwangsweise anpasst. Jüngste Presseberichte deuten darauf hin, dass dies möglicherweise erneut vorkommt. Welche Schritte wird AARO unternehmen, um dies zu verhindern?
1953 veranlassten die Befürchtungen des Kalten Krieges die US-Regierung, eine halboffizielle Politik der „Entlarvung“ aller UAP-Berichte zu verfolgen, egal wie glaubwürdig. Das Vertrauen in die Regierung brach ein. Darüber hinaus haben fantastische UFO-Verschwörungstheorien und ein tiefes Stigma in Bezug auf die Meldung anomaler Objekte – selbst eine nationale Sicherheitsbedrohung – in der amerikanischen Gesellschaft Fuß gefasst. Die Geschichte soll sich nicht wiederholen.
Marik von Rennenkampff diente als Analyst im Büro für internationale Sicherheit und Nichtverbreitung des US-Außenministeriums sowie als Beauftragter der Obama-Regierung im US-Verteidigungsministerium. Folgen Sie ihm auf Twitter @MvonRen.

Quelle: The Hill

 

468 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0