Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: Planet Venus (UFO-Queen) am Morgenhimmel sorgt für Rätselraten

13.02.2022

cenap-meldestelle-11

13.02.2022

Die letzten Tage gab es klaren Himmel über Deutschland und sorgte am frühen Morgen klare Sicht auf die aufgehende Venus. Prompt gab es für Frühaufsteher am Ost / Südosthimmel eine Begegnung mit der man nicht gerechnet und auch für sich nicht erklären konnte. Über E-Mail und Tel-Anrufe erreichten dann auch unsere UFO-Meldestelle mehrere verwirrte Beobachter welche wissen wollten WAS sie da am Himmel teilweise über mehrere Tage am frühen Morgen sehen konnten. Ein Beobachter darunter war auch erstaunt, das ihn der hellstrahlende Stern auch scheinbar beim Laufen verfolgte, welches wir dann auch mit dem Vergleich mit Vollmond erklärten welcher einem am Himmel auch beim Laufen begleitet.

Für viele Beobachter war die starke Strahlkraft gegenüber den anderen Sternen am Himmel rätselhaft, auch glaubte man "diverse Formen darin zu erkennen". Auch war man über die "langsam nach Oben steigende Bewegung nach Rechts" erstaunt und man es selbst noch sehen konnte als bei Dämmerung die anderen Sterne nicht mehr zu sehen waren.

Diverse Beschreibungen erfolgten auch: "Erst gedacht es sei ein Suchscheinwerfer an Helikopter", "War das ein Komet?", War das die ISS?", "So stell ich mir ein UFO vor, kenne nichts vergleichbares...", "haben sie heute schon mehr Berichte über das helle Objekt bekommen?", "gibt es eine neue kleine Sonne?", "ich glaube heutemorgen eine Supernova gesehen zu haben, kann ich das auch bei Ihnen melden?"

Beobachtungen wurden gemeldet aus: Bad-Berka, Niedersteinebach, Boppard, Morbach, Mannheim, Heidelberg, Pirmasens, Seckenheim, Bürstadt, Mosbach, Crailsheim, Ravensburg, 

Stand: 13.02.2022, 18:00 MEZ

CENAP Odenwaldkreis

+++

Blick auf Astrokarte:

2022-02-12-venus

+++

 

934 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0