5.12.2021
Wieder einmal haben wir bei unserer UFO-Meldestelle verstärkte Anfragen und Meldungen zu "hellen Lichtkörpern" welche zwischen dem aufgerissenen Wolken am heutigen Abend auftauchten. Begonnen hat es am frühen Abend nach einsetzen der Dämmerung als Venus tief im Südwesten hell erstrahlte. Nach dem Untergang der Venus erstrahlte dann Planet Jupiter, welcher auch nicht in der Strahlkraft zu den "Übersehbaren" gilt.
Meldungen zur Venus kamen aus:
Zweibrücken, Landau, Ettlingen, Schwabach, Treuchtlingen,
Meldungen zu Jupiter kamen aus:
Rothenburg/Tauber, Dillingen, Heidelberg, Wolfratshausen, Mainburg, Gaildorf, Cleebronn,
Stand: 5.12.2021 / 22:00 MEZ
CENAP Odenwaldkreis
+++
Blick auf Sternkarte von 5.12.2021 / 17:30 MEZ
----
Update: 6.12.2021
6.12.2021
Weiter sorgen Planet Venus und Jupiter für Verwirrung (ohne Frage können dann ziehende Nebelwolken für "Flugeffekte" der "Strahlobjekte" beitragen). Auch wird zwar beim ersten Blick der Verdacht auf helle Planeten gelenkt, aber beim zweiten Gedanken kommen Zweifel wegen der Helligkeit.
Und ja auch heute waren die Planeten in Zeitfenstern zwischen aufziehenden Nebelwolken zu sehen. "Ich habe zwar Ihre Seite gefunden, aber in ihrem Bericht schreiben sie ja von Gestern...".
Diese Zitate aus Tel-Gesprächen von Beobachtern mit unserer UFO-Meldestelle von Heute, Beobachtungen wurden gemeldet aus dem Südwesten von Deutschland und betrafen Jupiter:
Gechingen, Bodelshausen, Donaueschingen, Schemmenhofen, Heidenheim/Brenz
Stand: 6.12.2021 / 20:30
CENAP Odenwaldkreis